Zitatesammlung

Hier ist meine Sammlung: Sortiert nach Eintreffen. Ich habe leider nicht immer das Original, ich versuche aber alle Quellenangaben so gut wie möglich mitzugeben, bitte um Ergänzungen oder Korrekturen.

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Alle Rechtschreibungs- und Grammatikfehler im Text sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers.

Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Peter Holl

Nimm nie einen Menschen, wenn du auch eine Maschine nehmen kannst.
Agent Smith aus dem Film "Matrix"

Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun !

Nur erstklassige Leute bringen erstklassige Arbeit. Zweitklassige Leute fühlen sich von erstklassigen Leuten bedroht und stellen nur drittklassige Leute ein.

Ein Kompromiss bedeutet, das alle meinen, sie hätten das grösste Stück vom Kuchen bekommen.

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das eine Tragödie,
wenn tausend Menschen sterben ist das nur Statistik.
Josef Stalin

Ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt es sich ganz ungeniert.

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

Nehmt das Leben nicht so ernst, es ist ja nicht für immer !

Ach, das ist egal, wir sind eh alle in der Matrix !

Aus Fehlern lernt man - Heute haben wir aber viel gelernt !

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Geld ist nicht alles, aber viel Geld ist schon etwas.

Es ist zwar nicht falsch, aber richtig ist es auch nicht !

Der hat nicht den blassesten Dunst vom Schimmer einer Ahnung.

Man darf Musik nicht als Folge von Schallwellen bezeichnen!
Albert Einstein

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht !
Chinesisches Sprichwort

Scheisse passiert einfach !

Wir müssen alle sterben. Die Frage ist nur wann, wie und WARUM !

Selbstmörder sind unzuverlässig !

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi

Da regiert das Chaos: Die linke Hand weiss gar nicht, dass es eine rechte Hand gibt !

Liebe Kinder, versucht das nicht zu Hause - versucht es in der Schule !
Rob Spence

Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern
Thomas Watson, IBM-Chef 1943

In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen
Fachblatt Popular Mechanics, 1949

Laien halten Computer für unfehlbar
Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer
Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich

Nicht wie der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Die Bibel, Hosea 8, 7

Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Kritiker sind Leute, die ursprünglich Henker werden wollten, diesen Beruf aber knapp verfehlt haben.
Harold Pinter

Wenn Architekten so bauen würden, wie Programmierer ihre Programme schreiben,
könnte ein einziger Specht ganze Städte zerstören.

Ob du glaubst du kannst es oder ob du glaubst du kannst es nicht: du hast immer recht
Henry Ford

Ein Neurotiker ist ein Mensch, der Luftschlösser baut.
Ein Geisteskranker ist ein Mensch, der diese Luftschlösser bewohnt.
Und ein Psychotherapeut ist der Mann, der die Miete kassiert.

Stress macht dumm !

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

"Der klügere gibt nach" heisst im Klartext die Welt den Idioten zu überlassen.

Wie so oft hat nicht der frühe Vogel den Wurm gefangen, sondern der mit dem besseren Marketing Konzept.

Integrity - Doing the right thing...even when no one is looking.

Die schlausten Programme scheitern ja fast immer an den dümmsten Problemen.

Warum Computer fehlerhaft sind ? - Weil sie von Menschen gemacht und programmiert werden.

Des woa imma scho so, des hamma nie anders g'mocht, do kenntat jo a jeda kumma. Wer san denn Sie überhaupt?
Uralte, nach wie vor gültige Wiener Grundregel

In Deckung gehen und Einschalten.... oder nochmals alles kontrollieren!

Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...
Frei nach Radio Eriwan: Wenn man weiss wie, dann ja.

Igor, es lebt !

Keine Angst! Der tut nix. Der will nur spielen.

Ein Tag ist fast wie ein Monat:
Am Ende der Energie ist noch so viel Arbeitszeit übrig,
am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig.

Wer sich so auf einen Waschmaschinenkauf vorbereitet, der kommt mit einem Bügeleisen zurück.

GmBh = Geh mal Bier holen

Die Schweiz hat keine Armee - Die Schweiz ist eine Armee.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
George Bernard Shaw

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
Abraham Lincoln

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schiessen damit.

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Konfuzius sagt:
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Mass, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Massstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
George Bernard Shaw

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
Marcel Mart

Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.

Gesetzte sind wie Spinnweben, die kleine Fliegen fangen, aber Wespen und Hornissen entkommen lassen.
Jonathan Swift

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie.
Diogenes

Also mit einem Mac wäre das nicht passiert.
Macintosh Benutzer

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.
Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist

Dem Ingenör is nichts zu schwör und dem Philosoph ist nichts zu doph...

Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett !

Glauben ist eine tolle Sache, aber kommen Sie wieder, wenn Sie was wissen.
Günter Grünwald

Pessimistisch: "Was so anfängt das kann nicht gut werden."
Optimistisch: "Das ganze Pech ist nun aufgebraucht !"

Work-Life-Balance: Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten !

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen,
was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.
Oscar Wilde

Nur weil SIE es nicht können, heisst das noch lange nicht dass es andere auch nicht können !

Pessimisten und Optimisten sind sich ähnlich,
nur kennt der Optimist noch nicht alle Details.

Technologie ist ... etwas Seltsames. Sie gibt uns mit der einen Hand grossartige Geschenke und rammt uns mit der andern das Messer in den Rücken.
C.P. Snow, New York Times, 1971

Fürst zum Bischof: "Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!"

Nachdem wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
Mark Twain

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Wie gross eine Herausforderung auch sein mag, sie ist auf jeden Fall leichter zu bewältigen, wenn man vorher eine ordentliche Mahlzeit zu sich genommen hat.
Käpt'n Blaubär

Dinge von grosser Bedeutung sollten gelassen angegangen werden.
Fürst Naoshige

Wettbewerb bringt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein und das Beste an Produkten hervor.
General Sarnoff

Einen Kunden, dem ich ein Online-Rollenspiel verkaufe, sehe ich erst mal nicht wieder.
Jens Hartmann

Alles ist zusammengebrochen. Und das im 21. Jahrhundert!
Unbekannter und ungläubiger Autofahrer im Schneechaos

Menschen mit neuen Ideen gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain

Der einzige Grund, warum Kokain heutzutage so grassiert, ist, dass die Leute zu faul und zu dumm sind, sich zusammenzureissen und einen Joint zu drehen.
Jack Nicholson

Erfindungen verbessern das Leben, das die Kunst verschönert.
Inschrift der Nobelpreismedaille

Am schlimmsten an der Softwarebranche finde ich, dass alles immer kommerzieller und unehrlicher wird.
Jeff Minter (Llamasoft, 1986)

Der Unbelehrbare wurde klug, als er blutete.
Nama-Sprichwort

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so grosser Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.
Immanuel Kant

Das Verschweigen des Unrechts ist eine Einladung zu seiner Wiederholung.
Peter Cerwenka

Blindgänger, die herumliegen, sind harmloser als jene, die herumlaufen.
Karlheinz Deschner

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hiesse es Buchung.
Dieter Hildebrandt

Lasst die Männer weiterprügeln, sie meinen es ja nur gut.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.
Isaac Asimov

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.
Karl Kraus

Mangelnde Diskussionsbereitschaft hat übrigens keinesfalls etwas mit einem Mangel an Argumenten zu tun, das wird oft verwechselt.
Aleks Scholz für Riesenmaschine

Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke

Harry Potter - ein globales Langzeitprojekt - zerstört das Unterscheidungsvermögen zwischen Gut und Böse.
Gabriele Kuby

Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut.
Blaise Pascal

Wer das Böse entschuldigt, vervielfältigt es.
Gustave Le Bon

Wer das Böse nicht bestraft, befiehlt, dass es getan werde.
Leonardo da Vinci

Wer nicht lächeln kann, sollte keinen Laden aufmachen.
Chinesisches Sprichwort

Sehnen Sie sich den Tagen zurück, wo Männer noch Männer waren und ihre Gerätetreiber selbst schrieben?
Ankündigung der Freigabe der Linux-Version 0.02

Millionen von Augen bringen alle Softwarefehler zum Verschwinden.
Linus Tovalds

Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun sollen, ist es Zeit für ein Nickerchen.
Mason Cooley

Es ist eine allgemeine Erfahrung, dass ein Problem, schwierig in der Nacht, am Morgen gelöst ist, nachdem das Schlafkomitee daran gearbeitet hat.
John Steinbeck

Die gute Küche braucht ihre Zeit. Sollten Sie einmal warten müssen, dann nur, weil wir Sie besser bedienen und zufrieden stellen wollen.
Speisekarte des Restaurant Antoine, New Orleans

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
Alfred Polgar

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic.

Niemand ist so klug wie wir alle.
Japanisches Sprichwort

Die grösste Gefahr für die Industrie sehe ich in den vielen unprofessionellen Softwarehäusern, die jeden Schund auf den Markt schmeissen.
"Wild" Bill Stealey (Microprose, 1987)

Mysteriöse Dinge im geschlossenen Treiber passieren.
Ein Programmierer und StarWars Fan

Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Einführungsvorlesung von Karl Wolff, 1958

Wir sehen jetzt durch den Zusammenbruch der grossen Banken, dass Geld einfach verschwindet, dass es nichts bedeutet, und dass alle Dinge, die uns so wichtig erscheinen, in Wirklichkeit zweitrangig sind.
Wer das Haus seines eigenen Lebens nur auf sichtbare und materielle Dinge - wie Erfolg, Karriere und Geld - aufbaut, der baut auf Sand.
Papst Benedikt XVI

Damn you all: I told you so (Verflucht seid ihr alle: Ich habe es euch gesagt)
Grabstein von H. G. Wells

Das Tragische daran ist, dass wir wissen, was man machen müsste und wie. Es mangelt letztendlich am Willen. Es braucht Politiker an der Spitze von Staaten und Ministerien, die die richtigen Prioritäten setzen. Es gibt aber auch eine Verantwortung auf der Ebene der einzelnen Haushalte, für die Väter, dass sie die sanitären Bedürfnisse ihrer Familien ernst nehmen.
Anders Berntell, Direktor des Stockholm International Water Institute

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Nur weil ich paranoid bin, heisst das noch nicht, dass sie nicht wirklich hinter mir her sind.

Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Heinrich Nordhoff

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
Albert Einstein

Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose.
Heinrich Franke

Um einen Widerstand gerecht zu beurteilen, ist es nicht so wichtig zu wissen, von wem, sondern gegen wen er geleistet wurde.
Ernst R. Hauschka

Die Menschen halten schlechtes Benehmen nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.
Klaus Kinski

Die Mehrheit der Psychologen verstümmeln und töten ihre Patienten.
Scientologen-Gründer L. Ron Hubbard, 1982

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Immanuel Kant

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so gross.
Danny Kaye

Doh!
Homer Simpson

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Klaus Kinski

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.
Henry Ford

Konfuzius sagt:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als über grosse Dunkelheit zu klagen.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
Mahatma Gandhi

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein

Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmasse angenommen hat.
Berthold Brecht

Bankraub, eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

Ein Wunder geschieht nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu dem, was wir von der Natur wissen.
Heiliger Augustinus

Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit, in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben, Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen.
Glaubt mir nicht, weil ich eine religiöse Autorität bin, ja glaubt überhaupt keiner religiösen Autoritäten.
Glaubt dem Lehrer nicht blind, glaubt den Eltern nicht blind, sondern: überprüft es.
Überprüft es lange und gut! Und wenn ihr es am Ende als richtig und wahr befinden könnt, dann nehmt es an - ansonsten lasst es.
Buddha vor 2600 Jahren

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

Optimisten werden enttäuscht, Pessimisten bestätigt.

Der Betrug, der hüllt sich täuschend ein in grosse Worte und in der Sprache rednerischen Schmuck.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Das Pferd, das man nicht bekommen kann, hat immer Fehler.

Wenn der Reiter nichts taugt, hat das Pferd schuld.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Ist die eigne Person in Ordnung, so kommt die Familie in Ordnung; ist die Familie in Ordnung, so kommt der Staat in Ordnung; ist der Staat in Ordnung, so kommt die Welt in Ordnung.
Lü Buwei (ca. 300 v.Chr. - ca. 235 v.Chr.)

Die Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiss dies aber nicht und fliegt einfach trotzdem!

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.
Jean Cocteau

Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so, es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht.
Kurt Tucholsky

Was nicht passt, wird passend gepatcht.
Archon Modelchange Team (World of Warcraft)

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
John Ruskin

Die Menschen sind keine Produkte der Umstände, die Umstände sind Produkte der Menschen.
Benjamin Disraeli (1804 - 1881)

Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.

Prüfet alles und das Gute behaltet!
Apostel Paulus

Wer ein Schiff bauen will, soll seinen Leuten nicht Hammer und Nägel geben, sondern in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer wecken!
Antoine de Saint-Exupéry

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
Luis Buñuel, spanischer Filmregisseur

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Chinesisches Sprichwort

Je grösser die Lüge desto mehr laufen hinterher.
Joseph Goebbels

Es ist einfacher, Atomkerne zu zertrümmern, als ein Vorurteil zu beseitigen.
Albert Einstein

Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt.
Fundamentals of Chess, 1883

Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen.
José Ortega y Gasset

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
Georg Christoph Lichtenberg

Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton missfällt, in dem sie vorgetragen wurde.
Friedrich Nietzsche

Konfuzius sagt:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind.
Leonardo da Vinci

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Siddhartha Gautama Buddha

Du wirst nie wissen, was genug ist, wenn Du nicht weisst, was zuviel ist.
William Blake, 18. Jahrhundert

Konfuzius sagt:
Sage es mir und ich werde es vergessen.
Zeig es mir und ich werde mich daran erinnern.
Lass es mich tun und ich werde es verstehen.

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Die meisten von uns sind ihr Leben lang von einem Wust von Projekten, Erwartungen und Plänen für die Zukunft eingenommen sowie von Bedauern, Schuldgefühlen und Scham im Hinblick auf die Vergangenheit.
In die Gegenwart zurückkehren bedeutet, dem Konflikt ein Ende setzen.
Jack Kornfield

In einer derart unvorhersehbaren Welt ist es deshalb ausserordentlich dumm, so zu tun, als ob man ewig leben würde, obwohl die eigene Todesstunde unsicher ist, sich um seinen Lebensunterhalt Sorgen zu machen und womöglich auch noch hinterhältig Ränke zu schmieden.
Dögen Zenji (1200 - 1253)

Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.
Siddhartha Gautama Buddha

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Dale Carnegie

Materie an sich gibt es nicht, es gibt nur den belebenden, unsichtbaren, unsterblichen Geist als Urgrund der Materie.
Max Planck

Wenn es nichts wird, hat man wenigstens die Vorfreude gehabt.

Hätte Eva damals die Schlange gefressen
und nicht den Apfel, wären wir alle im Paradies.
Immer diese Vegetarier!

Alkohol löst keine Probleme.
Aber das tut Milch ja auch nicht.
Unbekannt

Ich nehme meinen Kindern nicht ihr Handy weg...
Ich nehme ihr Ladekabel.
Dann kann ich die Angst in ihren Augen sehen, wenn der Akku langsam leer wird.
Unbekannt

Die kritischsten Momente in der Kindererziehung sind die drei Sekunden,
in denen du dich zwischen Moralpredigt und High Five entscheiden musst.

Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung

Wir leben in einer Welt, in der die Nahrung voll mit Chemie ist,
aber die Kosmetik voller Honig, Avocados und Vitaminen.

Das hat noch ein Nachspül.

Es heisst ja immer, "Der Klügere gibt nach...". Aber das würde bedeuten, dass die Dummen die Welt regieren!

Eines werden wir Zeit unseres Lebens niemals vergessen - die Erinnerung an die Magie des Wassers und seiner Lebewesen. Die Heimat, die einst auch die unsrige war - dieses Andenken wird uns stets erhalten bleiben.
William Beebe

Man lernt durch probieren; denn auch wenn man denkt man könnte es; man weiss es erst, wenn man es versucht hat.
Sophokles

Es ist wichtig, nicht mit dem Fragen aufzuhören.
Albert Einstein

Sei dir immer darüber bewusst, dass deine eigene Entschlossenheit wichtiger als alles andere ist.
Abraham Lincoln

Selbstüberwindung ist der grösste aller Siege.
Plato

Gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht angewendet,
angewendet ist nicht beibehalten.
Konrad Lorenz

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.
Zeitung Online

Um das Problem zu lösen, muss man sich vom Problem lösen.

Ned redn!
Doa!
Bayrische Volksweisheit

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion

Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.
Paulo Coelho

Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit mit unwichtigen und negativen Dingen zu verbringen.

ES BEDIENTE SIE Coop Self-Checkout
Auch Maschinen möchten erwähnt werden

Wenn du etwas verändern willst, musst du anfangen.
Jamie Lerner

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Ich bin absolut überwältigt von der Atmosphäre eines Wracks. Ein gesunkenes Schiff ist die Heimat einer unfassbar grossen Menge von Leben- Fischen und Pflanzen. Die Mixtur aus Leben und Tod ist mysteriös, schon fast religiös. Es herrscht die gleiche friedliche Stimmung die Sie fühlen, wenn Sie eine Kathedrale betreten!
Jacques Cousteau

Schützt die Ozeane und Ihr schützt Euch selber.
Jean-Michel Cousteau

Ja ich liebe es. Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mensch nie alleine ist weil er das Leben spürt. Da ist absolute Ruhe. Unlösbar mit dem Meer verbunden zu sein ist Freiheit. Dort bin ich frei.
Jules Verne

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch

Wen das Meer einmal in seinen Bann gezogen hat, den wird es nie wieder loslassen.
Jacques Cousteau

Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Mark Twain

Wer eine Idee hat, dem reicht auch der Küchentisch.
Jerry Auerswald, dt. Gitarrenbauer; produziert Einzelstücke für internationale Stars wie Prince

Man tut was man kann, mit dem was man hat, wenn man was hat...

Positives Denken hilft, jedoch liegt es nahe an der Grenze zur "falschen Hoffnung".

Wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir ?
Grundfragen der Philosophie

Wenn Plan A nicht klappt... cool bleiben, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Ein wahrhaft großer Mensch wird weder einen Wurm zertreten, noch vor Mächtigen kriechen.
Chinesisches Sprichwort

Der Mensch denkt: Wenn alles in die Reihe kommt, dann finde ich Frieden.
Das Universum sagt: Finde frieden und alles kommt in die Reihe.
André Laibel

Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, dass die Erde hervorgebracht hat: er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf ihren Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.
John B. Priestley

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die kleinen aufhören zu kriechen.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur Wilhelm Russell, britischer Philosoph, Mathematiker und Logiker

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht.
Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.
Oscar Wilde

Fortschritt ist nur die Verwirklichung von Utopien.
Oscar Wilde

Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren lediglich.
Oscar Wilde

Musse, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen.
Oscar Wilde

In 20 Jahren wird man die Dinge, welche man nicht gemacht hat,
mehr bereuen als die Dinge, welche man gemacht hat.
Mark Twain

Wenn's beim erstem Mal nicht funktioniert, Mr. Kidd,
versucht man's nochmal, Mr. Wint.
James Bond Film "Diamantenfieber" (Diamonds Are Forever)

Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind.
Buddha

Man lernt am besten von den Besten.



[ < zurück ]